Workshops & Specials


Selbst Massage / Detox-Reinigungs Workshop 26.10.2019 mit Pia Marie Deeg

In diesem Workshop erlernen Sie die original Kerala Ganzkörper Selbstmassage und ihre Anwendung für Zuhause. 

Diese Art der Massage dient dem Aufbau und Reinigung der Energie Typen / Dosha, um sich im eigenen Körper vitaler und gesünder zu fühlen. Die ayurvedische Selbstmassage gehört zum Tagesplan im ayurvedischen Gesundheitssystem .

Termin:  Samstag, den 26.10.2019 von 13 Uhr bis 17 Uhr – nur für Frauen. 

Therapeutische Öle werden gestellt.

Die von mir genutzten Bio-Öle stammen aus der Schweiz. Sie werden gekocht und mit ayurvedischen Kräutern in Kerala verarbeitet. 

Bitte Bikini und ein großes Handtuch/Sarong mitbringen.

Ablauf 

Der Workshop beginnt mit einer ayurvedischen Augenreinigung mit anschließender Meditation.

Vor der Massage wird mittels Typanalyse das für dich richtige Öl bestimmt. 

Der Massage Workshop dauert ca.2.5 Stunden. 

Kosten pro Person 90,- €.

Am 26.10.2019 Ayurveda Selbstmassage Workshop 

Am 30.11.2019 Yin Yoga / Faszien Yoga / Meditation Workshop

alle Kurse finden auf Sylt statt. 

Studio Yogaraum Westerland 

Friedrichstraße 33

25980 Sylt

 

Anmeldung unter :

info@yoga-lounge-saarbruecken.de

Handy: 01525 36 46 175

Bei Fragen kontaktieren mich bitte.


Vergangene Veranstaltungen

Workshop Yin Yoga mit Ann Hintzpeter

YIN YOGA WORKSHOP AM 14.08.2019

10:00 h bis 12:30h

Datum:14.8.2019

Kostenbeitrag: 45,-€

 

 

Ein Workshop wie ein kleines Retreat! Du bekommst viele Hintergrundinformationen  zu einem wundervollen Yoga Stil – YIN YOGA, welches an den Faszien und den Energieleitbahnen arbeitet und den Körper in einen regenerativen Zustand führt, welcher Dich vollkommen entspannt. Du kannst  während der meditativen Asana Praxis in den tiefen Ebenen des Körpers loslassen und mit einem neuen Körpergefühl nach Hause gehen.

 


Kundalini Workshop mit Alina Schütz

Loslassen heißt sich selbst zurück bekommen

                                     ***

Kundalini Yoga ist wie ein Spiegel. Es reflektiert wo wir uns auf unsrem Weg befinden, es würdigt unserer Stärken und unterstützt uns auf dem Weg unsere Schwachstellen zum Leuchten zu bringen.

Egal, ob du an einem blockierendem Verhaltensmuster, negativem Glaubenssatz oder einer vergangenen Beziehung festhältst:

Loslassen bedeutet nicht, alles zu verlieren. Es bedeutet eigentlich, alles zu Gewinnen!

Auf der physischen Ebene kann loslassen eine emotionale Achterbahnfahrt sein. Wenn wir unsere Aufmerksamkeit jedoch auf die feinen Energiefäden unseres Seins lenken, die mit dem Loslassen verbunden sind, finden wir Freiheit und positive Impulse, welche uns dabei helfen alles in unserem Leben anzuziehen, was wir benötigen, um in jeden Moment unser höchstes Wohl zu erfahren.

Festhalten lässt wenig Raum für neue Erscheinungsformen und Kreationen. Wenn wir festhalten, schaffen wir Grenzen, die neuen Ideen und Inspirationen „Nein, danke!“ sagen. Entscheide dich jetzt dafür, dich von überholten Gedanken und Gefühlen zu befreien und wieder in den Fluss des Lebens zu steigen!                                 

Es werden Übungsreihen unterrichtet, auch "Kriyas" genannt, wo wir uns körperlich, geistig und seelisch dem Thema "Loslassen" widmen. Eine feine Mischung aus nervenstärkenden und entgiftenden Übungen gepaart mit kraftvollen Atemmeditationen die deinen Körper mit neuer Lebensenergie versorgen. Jede Übungsreihe lässt Dich eine neue Erfahrung machen und unterstützt Dich darin, vielleicht längst vergessene Erinnerungen Deines Körpergedächtnisses zu integrieren.