Vinyasa Yoga Sylt

Yoga Asana Uttanasana Vinyasa Flow

In allen offenen Klassen unterrichte ich Vinyasa Yoga. Ich liebe diese Yogaform, da sie zum einen schweißtreibend ist, aber aus der Anspannung heraus auch zur Entspannung führt. Vinyasa Yoga  ist eine Yogaform, die aus dem klassischen, dynamischen Asthanga Yoga entstanden ist. Im Vordergrund steht die Synchronisation von fließenden Bewegungen mit dem Atem. Es entsteht eine Art „Meditation im Fluss“. Indem wir unseren Körper bewegen, beginnen Energien zu fließen und Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Wir lernen unseren Fokus ins Hier und Jetzt zu bringen und den Geist zu beruhigen. Durch eine regelmäßige Praxis entsteht Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit.

 

Die Sequenzen variieren in den einzelnen Stunden und setzen unterschiedliche Schwerpunkte. Die Anspannung der entsprechenden Muskelgruppen in den Asanas (Yoga-Posen) fördern das Bewusstsein, aber auch die Konzentration, Kraft und Flexibilität. Hierbei achte ich sehr auf die präzise Ausrichtung und gebe Hilfestellungen, um Fehlhaltungen zu reduzieren und Verspannungen zu lösen. Meine Klassen enthalten neben der Asanapraxis auch kleine Meditationen und Pranyama. (Atemübungen)

Regelmäßiges Üben wirkt sich nach und nach auch positiv auf deinen Alltag aus. Du findest deine Balance, die sich zwischen Ruhe und Dynamik, Energie und Entspannung bewegt.

Je nach Tagesform entscheidest du selbst, mit welcher Intensität du trainierst. In den Kursen üben alle Levels zusammen, egal ob du Anfänger oder erfahrener Yogi bist. Aufgrund der kleinen Gruppengröße von max. 10 Personen, nutze ich die Möglichkeit auf jeden Schüler individuell einzugehen und Übungsvarianten entsprechend aufzuzeigen.  

 

Buche jetzt deine Yoga Klasse mit mir oder informiere dich über weitere Workshops und Yoga Retreats

Falls Du keine Online Buchung machen möchtest, reserviere dir deine Matte per Email oder Telefon und bezahle vor Ort.